Kontakt

 

 


Automatische Anfrage per Mail

oder Tel.: 0178 78 555 80

: Pierre@chuchana.com 

 

 

 


 

powered by branchen-info.net
 


LES SOUVENIRS de Pierrot l'Enchanteur

Von und mit PIERRE CHUCHANA
Regie Alvaro Solar

"Les souvenirs de Pierrot l'Enchanteur" heisst das neue Programm von Pierre Chuchana, dem seit 1988 in Bremen lebenden französichen Sänger und Zauberer. Wie der Titel bereits verrät, geht es hier um Erinnerungen, allerdings nicht in Form von Urlaubsmitbringsel. Es sind jene Erinnerungen aus der Kindheit, als einem das Leben noch einfach erschien und Oma ihre Geschichten auf dem Sofa erzählte. Aber es geht auch um das Vergessen. Und der Chansonnier Chuchana vergißt leider viel. Eigentlich immer mehr, und deshalb ist er sich nicht ganz sicher, ob er sein Konzert überhaupt zu Ende bringen kann.
Abgesehen davon, geschehen während seines Auftritts  Dinge, die seine Show etwas Durcheinander bringen. Einige nennen es Zauberei, andere Magie. Chuchana meint: "Alle Probleme haben eine Lösung. Und für jede Lösung gibt es ein Problem. Wenn es keine Lösung gibt, dann gibt es auch keine Probleme."
Pierre Chuchana kämpft sich also durch und schafft es trotz der Schwierigkeiten seine Lieder zu singen. Er begleitet sich dabei nur mit einer Gitarre und seinem großen Talent zu improvisieren, so daß keiner merkt wie katastrophal seine Show verläuft."Les Souvenirs" ist ein leichter und unterhalsamer, aber auch tiefsinniger Abend, an dem sich der Zuschauer zwischen großen schwarzen Löchern im Universum und  der alltäglichen Lust zu Rauchen befindet. Ein Abend, an dem man nach Hause geht und sich nicht ganz sicher ist welche Souvenirs von Pierre Chuchana man am liebsten mitnehmen sollte: seine nostalgische Chansons, seine humorvollen Geschichten, oder einfach das Gefühl, daß ein Leben ohne Erinnerungen nicht besonders schön ist.